Kolping Akademie im Bistum Passau

Aktuelles Kursprogramm

Fernlehrgang "Praktische/r Betriebswirt/in (KA)"

Erfolgreiche Qualifizierung im Wirtschaftsbereich Die Kolping-Akademie bietet seit über 25 Jahren im berufsbegleitenden Fernstudium die Qualifizierung zum "Praktische/n Betriebswirt/in (KA)" an.

hier mehr erfahren

Weiterbildung Praxiskoordination im Gesundheitswesen (KA)

Als medizinisches Fachpersonal streben Sie eine höhere Qualifikation als leitende Verantwortungsperson an? Die 12-monatige Weiterbildung bereitet Sie ideal vor, die organisatorischen und wirtschaftlichen Herausforderungen von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten kompetent und selbstständig zu übernehmen.

hier mehr erfahren

Lehr- und Studiengang "Fachwirt*in Erziehungswesen (KA)"

Die Kolping-Akademie bietet ab Oktober in Passau wieder den Lehr- und Studiengang „Fachwirt*in Erziehungswesen (KA)“ an. Die einjährige, praxisorientierte Weiterbildung richtet sich an ausgebildete Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen und (Sozial-) Pädagog*innen mit Berufserfahrung, die Leitungsverantwortung übernehmen wollen.

Kolping-Akademie Passau
Domplatz 3
94032 Passau

kolping@bistum-passau.de

Derzeit keine Veranstaltungen vorhanden.

mehr Veranstaltungen

Über uns

Seit 1999 gibt es im Rahmen des Bildungsangebots des Kolping-Bildungswerkes eine unselbstständige Einrichtung unter dem Begriff „Kolping-Akademie“.

Die Kolping-Akademie will insbesondere berufsbezogene Angebote präsentieren. Aus dem traditionellen Verbandsverständnis bemüht sich die Kolping-Akademie Menschen in der beruflichen Qualifizierung zu unterstützen.

Kolping-Bildungswerke als moderne Bildungsanbieter in Bayern – Eindrücke aus dem Digitalkongress 2022