Kinderwarenbasar der Kolpingsfamilie

Eine lange Warteschlange hatte sich bereits vor Öffnung der Stadthalle gebildet.
25.03.2023 | Kolpingsfamilie Landau

Ihren 53. Kinderwarenbasar richtete die Kolpingsfamilie am Samstag in der Stadthalle aus und dass dieser auch nach mittlerweile mehr als 25 Jahren sich noch immer großer Beliebtheit erfreut, zeigte die lange Warteschlange, die sich bereits vor Öffnung vor der Stadthalle gebildet hatte.

Nachdem um 9 Uhr endlich Einlass in die Stadthalle gewährt wurde, herrschte innerhalb weniger Minuten dichtes Gedränge an den Tischen und Kleiderständern. Das rund 30-köpfige Helferteam hatte die fast 10 0000 Artikel am Vorabend angenommen und nach Größe bzw. Art ansprechend auf die in der gesamten Halle aufgestellten Tische und Kleiderständer angeordnet. Auch eine stattliche Anzahl von Kinderwägen, Maxi Cosi und Autositze wurden auf der Bühne präsentiert. So konnten die Einkäufer aus einem breiten Angebot bestehend aus Erstlingsausstattung bis zur Teenagerkleidung in Größe 176, über Spielsachen und Bücher die gewünschten Teile aussuchen. Einige der anwesenden Kinder steuerten zielstrebig den Weg zu den Spielsachen an und versuchten ihre Eltern von der Notwendigkeit des ausgewählten Objekts zu überzeugen.

 

Das zusätzliche Angebot sich nach der kräfteraubenden Suche nach den passenden Stücken mit einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen oder Torte stärken zu können nutzten die Einkäufer gerne.  Die süßen Köstlichkeiten konnten aber auch mit nach Hause genommen werden.