Wir trauern um Kurt Köhlnberger

Ehrenamtlicher Bildungsreferent auf Diözesanebene am 22. Januar verstorben

Wir trauern um Kurt Köhlnberger, der kurz vor seinem 60. Geburtstag wohl vorbereitet nach schweren Leiden zu seinem Herrn gegangen.

Kurt hat die Diözesanarbeit über 40 Jahre wesentlich geprägt. Seine Angebote waren stets gefragt. Trotz seiner Erkrankung hat er für 2021 noch drei tolle Kursangebote vorbereitet.

Näheres zum Tod von Kurt Köhlnberger finden Sie unter folgendem Link: https://www.kolping-dv-passau.de/contentanlagen/contentdatei1962.pdf.

Kursabsage

Wegen den gesetzlichen Regelungen sind alle Präsenzkurse bis Ende Februar abgesagt.

Diözesanversammlung am 20.02.2021 als Videokonferenz

In diesen Tagen erhalten die Vorsitzenden der Kolpingsfamilien die Einladung zur Diözesanversammlung. Die Einladungsunterlagen finden Sie im Download-Bereich. Anmeldung bis 03.02.2021.

Mach mit!

Kolping ist mir heilig.

Am Kolping-Weltgebetstag am 27. Oktober 2020 startet eine Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers Adolph Kolping. Setze auch du mit deiner Unterschrift ein Zeichen. Näheres findest du im Download-Bereich. Du kannst deine Unterschrift gleich Online setzen unter www.petition-kolping.com.

"Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet, wird´s Feierabend früher als gedacht, nun in Gottes Namen"

Adolph Kolping

Geschäftsstelle:

Domplatz 3 - 94032 Passau

Bischof-Altmann-Haus Rückgebäude 1. Stock

Telefon und Mail bleiben gleich!
email: kolping@bistum-passau.de

Notfallhandy: +49 175 38 92 481

LEITUNG:
Diözesan-Geschäftsführer
Harald Binder

JUGENDREFERAT:
Dipl.-Pädagoge Klaus Herrndobler

Terminticker

zum Terminkalender

Spendenkonto für Eine-Welt-Arbeit

Sie wollen unsere Projekte in der Einen-Welt-Arbeit unterstützen?

Unser Spendenkonto:

BIC:   GENO DE F1M0 5

Kontoinhaber: Kolpingwerk DV Spendenkonto

Hinweis: Für Spenden bis 200 € genügt als Nachweis der Überweisungsbeleg. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen bitte angeben!