Home

Diözesaner Kolpingtag "Sei Teil des Ganzen" am 25./26. Juli 2020 in Passau auf das Jahr 2021 verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise hat der Diözesanvorstand beschlossen den geplanten Kolpingtag auf das Jahr 2021 zu verlegen. Wir bitten dies bei der Programmplanung zu berücksichtigen!

Kursbetrieb auf Diözesanebene bis 19. April komplett eingestellt!

Aufgrund der Coronakrise und des bestehenden Kontaktverbots sind alle Angebote einschließlich der Kolpingsfamilien bis 19. April eingestellt. Auch der Kess-Kurs am 27. April in Burghausen ist bereits im Vorfeld abgesagt. Anmeldungen für Kurse ab Mai werden angenommen. Es besteht wegen Corona ein kostenloses Stornorecht. Wir informieren zeitnah.

Stephan Kroneder neuer Diözesanvorsitzender

Bei der Diözesanversammlung wurde der 39-jährige Stephan Kroneder von der Kolpingsfamilie Vilshofen zum neuen Diözesanvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Alfranseder (Marktl/Inn) an, der nach 12 Jahren nicht mehr kandidierte, aber weiterhin als Beauftragter für internationale Partnerschaften dem Diözesanvorstand angehört. Mit dem Adolph-Kolping-Preis wurde das Leih-Großeltern-Projekt der Kolpingsfamilie Regen ausgezeichnet. Den Rechenschaftsbericht finden Sie im Download-Bereich. Den Bericht zur Diözesanversammlung können Sie von der Bistums-Homepage abrufen.

Weiterbildung zum Betriebswirt startet später!

 

Die Kolping-Akademie unter der Leitung von Diana Königseder wollte ab 25.April 2020 wieder den 18-monatigen Fernlehrgang zum/r "Praktische/n Betriebswirt/in (KA)" anbieten. Aufgrund der Coronalage ist der Starttermin ungewiss. Anmeldungen werden noch entgegen genommen.  Näheres unter dem Link Kurse oder über die Geschäftsstelle: "kolping@bistum-passau.de".  

Terminticker

Sa 04.04.2020 - Große Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlung " abgesagt"

KF Marktl

Sa 04.04.2020 - Kerzenbasteln des Familienkreises " abgesagt"

KF Marktl

So 05.04.2020 - Palmsonntag ? Kreuzwegandacht am Bruckberg

KF Marktl

Mi 08.04.2020 - Paschamahl

KF Marktl

Mo 13.04.2020 - Emmausgang mit der Kolpingsfamilie Heiligkreuz

KF Marktl

zum Terminkalender

"Was dem einelnen zu schwer wird oder woran er oft verzagt, das gedeiht ohne Mühe, wenn gemeinsame Kräfte, sich gegenseitig Stütze und Halt  geben."

Adolph Kolping 

Wir sind umgezogen

Domplatz 3 - 94032 Passau

Bischof-Altmann-Haus Rückgebäude 1. Stock

Telefon und Mail bleiben gleich!
Telefon: (0851) 393-7361
Telefax: (0851) 393-7369
email: kolping@bistum-passau.de

Notfallhandy: +49 175 38 92 481


LEITUNG:
Diözesan-Geschäftsführer
Harald Binder


JUGENDREFERAT:
Dipl.-Pädagoge Klaus Herrndobler