Terminkalender

So 17.11.2019

Bastelnachmittag in der Grundschule

Veranstalter: Kolpingsfamilie Grafenau

Ort: Grundschule Grafenau

Nach dem großen Erfolg im Frühling wollen wir diesmal adventliche Basteleien machen und uns auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Eingeladen sind alle, die gerne basteln. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Do 21.11.2019

Als der Bruckberg eine echte Rennstrecke war

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Pfarrsaal

Do. 21.11.2019      Als der Bruckberg eine echte Rennstrecke war

Die älteren Marktler werden sich vielleicht noch erinnern: In den 60er Jahren fanden am Marktler Bruckberg regelmäßig Autorennen statt. Ganze Meisterschaften wurden ausgetragen, von weither kamen die Fahrer für den Wettkampf angereist. Zahlreiche Zuschauer bestaunten die Rennwägen und die waghalsigen Fahrmanöver der Piloten. Der M

tler Günther Wagner beschäftigt sich mit diesem Teil der jüngeren Marktler Geschichte und besitzt auch Filmmaterial, welches er uns heute zeigt.

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der KEB Rottal-Inn e.V

und dem Heimatbund Marktl e.V.

Beginn: 20:00 Uhr im Pfarrsaal

» weiterlesen ...
» schließen «

Sa 30.11.2019

Jubiläums- und Adventsfeier

Veranstalter: Kolpingsfamilie Grafenau

Ort: Pfarrheim Grafenau

Um 18:00 Uhr Gottesdienst, anschließend feiern wir 40 Jahre Kolpingfamilie Grafenau im Pfarrheim. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf einen regen Austausch der gemeinsamen Erinnerungen.

Sa 28.12.2019

Meditative Nachtwanderung

Veranstalter: Kolpingsfamilie Grafenau

Ort: St. Oswald

Treffpunkt: Kirche in St. Oswald

Wir wandern wie letztes Jahr von St. Oswald nach Höhenbrunn. Dort können wir uns bei Familie Hornig / Töllner auf der Terrasse am Feuerkorb wärmen, bevor es wieder zurück nach St. Oswald geht. Nach der Wanderung kehren wir bei der Pizzeria "Da Luigi" ein.

Do 16.01.2020

Bayerischer Liederabend

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Oberbräu

Do. 16.01.2020     Bayerischer Liederabend

Es is wieda amoi Zeit für bayerische Gmiatlichkeit gepaart mit zünftiger Mundart-Musi. Unsere Brauchtumsbeauftragten und die Schönheitskönigin von Schneizlreith (wer beim letzten Liederabend dabei war, woas, wer gmoand is…), werden uns bayerisches Liedgut näherbringen. Und natürlich singan wir alle lautstark mit (so dass an Stammtisch im Nachbarzimmer

Oberbräu aushebt).

Beginn: 20:00 Uhr im Pfarrsaal

» weiterlesen ...
» schließen «