100 Jahre Kolpingsfamilie Marktl

21.09.2025

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kolpingsfamilie Marktl am 21. September 2025 ihr 100-jähriges Bestehen. Ein buntes Programm bot für Jung und Alt etwas.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Leah aus Malawi. Mit ihrem offenen Wesen und ihrem eindrucksvollen Vortrag begeisterte sie die Gäste und erfuhr große Wertschätzung von den Anwesenden. Auch der Diözesanvorstand ließ es sich nicht nehmen, vor Ort mitzufeiern.

Zentraler Moment des Jubiläums war der festliche Gottesdienst, der in Form einer Kolping-Messe gefeiert wurde. Landespräses Christoph Wittmann stand der Feier vor, musikalisch wunderbar gestaltet durch einen eigens zusammengestellten Projektchor.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Albert Huber für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kolpingsfamilie und im Diözesanverband mit der Goldenen Ehrennadel des Diözesanverbandes geehrt. Seine Frau, die ihn stets tatkräftig im Hintergrund unterstützt hat, erhielt als Zeichen der Anerkennung einen Blumenstrauß.

Liebe KF Marktl! Es war uns ein Fest, an eurem Ehrentag mit euch zu feiern! Vielen Dank für all euer Engagement, eure Mühe und euren Einsatz im Sinne Adolph Kolpings!

In diesem Sinne: "Nur mutig vorwärts, Gott wird für die Zukunft sorgen!" (KS 4, S. 365)