Kinderwarenbasar

Viele Schnäppchenjäger suchten nach dem Passenden
02.09.2023 | Kolpingsfamilie Landau

Ein rund 30-köpfiges Team bestehend aus Kolpingmitgliedern und freiwilligen Helfern hatte am Freitagnachmittag mehr als 9000 Artikel rund ums Kind angenommen, nach Größen bzw. Art sortiert und in der Stadthalle auf Kleiderständern, Tischen bzw. auf der Bühne aufgebaut.

Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung fanden sich die ersten Einkaufswilligen an der Stadthalle ein. Als dann um 9 Uhr Einlass gewährt wurde, füllte sich die Stadthalle im Nu mit Schnäppchenjägern mehrerer Generationen. Ob werdende Eltern, auf der Suche nach Erstlingsausstattung oder Mütter, Väter oder Omas auf Schnäppchenjagd für den Sprössling für den Herbst bzw. Winter, für jeden war bei der großen Auswahl etwas dabei. Auch die mitgekommenen Kinder hatten ihre Freude, denn es standen auch jede Menge Spiele, Puzzle, Lego oder Fahrzeuge in verschiedenen Größen parat.

Wer sich nach der Einkaufstour stärken wollte, konnte dies bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgemachter Torte oder Kuchen im Stadthallenfoyer tun. Die süßen Leckereien wurden aber auch gerne mit nach Hause genommen.

Ebenfalls im Foyer hatte Michaela Bajl ihren Stand mit selbstgenähten Leseknochen bzw. Bodensitzkissen zugunsten schwerstkranker und förderbedürftiger Kinder aufgebaut und freute sich, dass auch dieses Angebot gut angenommen wurde.

Als am Samstagabend die Verkaufserlöse bzw. Restware an die Anbieter zurückgegeben wurden, zeigten sich auch da nur frohe Gesichter; ebenso wie bei der Kolpingsfamilie, zu deren Gunsten zehn Prozent des Verkaufserlöses für die Ausrichtung des Basars gehen. Dieser Ertrag wird zum einen Teil weitergespendet und zum anderen Teil für die Vereinsarbeit verwendet.