Spielwarenbasar der Kolpingjugend

Viele gebrauchte Spielsachen wechselten den Besitzer
18.11.2023 | Kolpingsfamilie Landau

Kolpingjugend richtete Spielwarenbasar aus

Wer am frühen Samstagnachmittag am Pfarrzentrum St. Johannes vorbeifuhr, fragte sich wahrscheinlich, was die Gruppe wartender, überwiegend Erwachsener zu bedeuten habe. Der Grund dafür war der Spielwarenbasar, ausgerichtet von der Kolpingjugend Landau.

Viele gebrauchte, gut erhaltene Lego- oder Playmobilsets, Spiele, Puzzle, Bücher oder Motorikspielzeug für die Kleinsten wechselten an diesem Tag zu günstigen Preisen den Besitzer. Möglicherweise wird so manches Teil im Nikolaussäckchen oder unter dem Christbaum Kinderaugen zum Leuchten bringen. Die wenigen Kinder, die mit ihren Eltern oder Großeltern ins Pfarrzentrum gekommen waren, fühlten sich wie im Spielzeugland. Bei den niedrigen Preisen konnten sie sich mit dem eigenen Taschengeld auch selbst so manchen Spielzeugwunsch erfüllen.

Mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, die auch mit nach Hause genommen werden konnten, war auch für das leibliche Wohl der Einkäufer gesorgt.

Bereits am Freitagnachmittag hatte die Gruppe Jugendlicher und jungen Erwachsenen, um Silvia Lerchenberger, die etwa 1200 Artikel angenommen, sortiert und auf den Tischen des Pfarrzentrums ansprechend angeordnet.

Nach Rückgabe der Restwaren bzw. des Verkaufserlöses an die Anbieter freute sich die Kolpingjugend über einen ansehnlichen Betrag für die Gruppenkasse. Dieser wird für die Jugendarbeit verwendet.